Zorro

Die Mutter aller Zorro-Filme: Douglas Fairbanks glänzt als degenschwingender Retter der Unterdrückten und Enterbten. Tagsüber ist er ein blasierter Nichtstuer, nachts aber maskiert er sich als Zorro und kämpft gegen Unrecht und Unterdrückung. Seine Angebetete will tags nichts von ihm wissen, nachts aber fließt sie angesichts seiner tollkühnen Fechtkünste vor Sehnsucht dahin.

Auf keinen Fall zu ernst nehmen darf man die Handlung dieses Meisterwerk der Filmgeschichte.

 

DJ Jan Lankisch & Benedikt Henkel

Die beiden DJs Jan Lankisch (Teil des Musiklabels Tomlab) und Benedikt Henkel vertont den Film live an drei Plattenspielern mit einem Live DJ-Set aus Psychedelic Pop, Brasil, obskure Privatpressungen und Soul.

Von Psychedelic Pop und Brasil über obskure Privatpressungen bis hin zu Soul reicht ihre musikalische Heimat, innerhalb und außerhalb derer sie den Stummfilm musikalisch live an den Turntables begleiten und neu interpretieren werden.